Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Nur 200 »Collezione« werden gebaut

Alfa: Weiteres 147-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Weiteres Sondermodell: Fiat
Alfa 147 (Bild: Serienmodell)
Alfa Romeo bringt ein weiteres 147-Sondermodell zu den Händlern, das ausstattungsbereinigt einen Preisvorteil von 2.350 Euro (Werksangabe) verspricht. Nur 200 Mal wird der "Collezione" gebaut.
Äußerliche Erkennungszeichen sind 17-Zoll-Aluräder mit 215er-Bereifung, schwarz lackierte B-Säulen beim Dreitürer) und Metalliclackierung einschließlich lackierter Außenspiegelgehäuse. Ebenfalls serienmäßig sind beheizbare Scheibenwaschdüsen und eine Scheinwerferwaschanlage.

Im Interieur laden zweifarbige Ledersitze (hellbeige/dunkelbeige) mit in den Kopfstützen eingesticktem Alfa-Logo zum Verweilen ein, die farblich zum ebenfalls zweifarbigen Armaturenbrett (schwarz/beige) korrespondieren und vorne beheizt sind. Fußmatten mit "Collezione"-Schriftzug in Beige, spezielle Einstiegsleisten sowie ein Multifunktionslenkrad runden das Paket ab.

Welches Ausstattungsniveau dem "Collezione" zugrunde liegt, ob und ggf. welche Extras zur Verfügung stehen und wie teuer das Modell ist, behalten die Italiener lieber für sich, obschon das Auto ab sofort bestellbar sein soll. Die weiteren 147-Sondermodelle "Sportiva" und "Eleganza" sind ebenfalls noch zu haben, der später vorgestellte "Linea Nera" aber offenbar nicht mehr.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.