Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Außerdem fünf Jahre Garantie im September für alle Sondermodelle

Toyota: Drei neue Sondermodelle

Siehe Bildunterschrift
Preisvorteil und Garantie- Toyota
verlängerung: Toyota-Sondermodelle
Mit drei neuen Sondermodellen startet Toyota die "Herbst-Promotion". Zusätzlich zum reinen Preisvorteil erhalten Käufer während der sogenannten "Zufriedenheitswochen" im September ein besonderes Schmankerl.
So gewährt der Autobauer über die im Wettbewerbsvergleich sowieso großzügige Dreijahresgarantie eine kostenlose Verlängerung um weitere zwei Jahre an. Genaue Details zu dieser "Toyota CarGarantie" wurden nicht verlautbart, so dass Interessenten die genauen Bedingungen prüfen sollten.

Das Angebot gilt einerseits für die bereits vorgestellten Sondermodelle Corolla "Edition", Aygo "Black" und Aygo "Cool" (Autokiste berichtete) und andererseits für die neuen Pendants, als da wären Avensis Combi "Edition" (Bild), Corolla Verso "Edition" und Yaris "Cool".

Ersterer basiert auf der mittleren Ausstattungslinie "Sol" und verfügt zusätzlich über 16-Zoll-Aluräder mit 205/55er-Pneus, das DVD-Navigationssystem "TNS 310" und abgedunkelte hintere Scheiben (sogenanntes "Privacy Glass"). Motorseitig stehen ausschließlich die 1,8- und 2,0-Liter-Benziner (129 und 147 PS) zur Wahl, die ab 24.600 Euro bzw. 25.800 Euro verkauft werden, was ausstattungsbereinigt 1.400 Euro Preisvorteil entspricht. Die beliebte Kombination Kombi/Diesel ist - zu diesen Konditionen - nicht verfügbar.

Auch der Corolla Verso "Edition" basiert auf der "Sol"-Ausstattung, die hier die zweitbeste von insgesamt vier Niveaus darstellt. Zusätzlich erhalten Kunden Leichtmetallfelgen im 17-Zoll-Format mit 215/50er-Bereifung, e ine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth-Technologie und eine (nur) akustische Einparkhilfe für vorne und hinten; ferner Privacy Glass und eine Chromzierleiste unten an der Heckklappe. Das Modell ist ebenfalls nur als Benziner, nämlich ausschließlich mit dem 129-PS-Motor, und nur als Siebensitzer zu haben, kostet ab 23.300 Euro und ist damit 1.300 Euro günstiger als ein entsprechend ausstaffiertes Serienmodell.

Dritter im Bunde ist schließlich der Yaris "Cool". Basis ist offenbar das Grundmodell, so dass zwar gleich sieben Airbags, aber nicht ESP serienmäßig an Bord (und auch nicht zusätzlich bestellbar) sind. Zusätzlich verspricht Toyota eine manuelle Klimaanlage und eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung. Der als Drei- und Fünftürer nur mit dem 70-PS-Benziner angebotene Kleinwagen kostet ab 12.600 Euro. Das Sparpotential liegt hier bei 415 Euro (alle Preisvorteil-Angaben laut Hersteller).
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.