Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Active« und »Active plus« mit bis zu 3.270 Euro Preisvorteil

Mazda: Zwei neue Mazda6-Sondermodelle

Siehe Bildunterschrift
Zwei neue Sondermodelle: Mazda
Mazda6 (Bild zeigt Serienmodell)
Mazda unterstützt den Absatz seines Mittelklasse-Modells mit zwei Sondermodellen, die Kunden ein merkliches Plus an Ausstattung und Preisvorteile von bis zu 3.270 Euro versprechen.
Sondermodell Nummer 1 hört Mazda-typisch auf den Zusatznamen "Active" und basiert auf der mittleren Ausstattungslinie "Exclusive". Zusätzlich an Bord sind Sitzheizung vorne, Metalliclack, Bose-Sound-System, Xenon-Scheinwerfer, Nebelleuchten sowie Licht- und Regensensor.

Motorseitig stehen die Benziner mit 120 und 147 PS (1,8 und 2,0 Liter) sowie die beiden Zweiliter-Diesel in den Leistungsstufen 121 und 143 PS zur Wahl. Die Preise beginnen bei 24.100 (Limousine viertürig) und enden bei 27.300 Euro für den Kombi mit dem großen Diesel, womit die kürzlich gestartete und noch immer beworbene Marketingaktion, Diesel zum Benziner-Preis zu verkaufen, Makulatur ist. Den Preisvorteil gegenüber einem entsprechend ausstaffierten Serienmodell beziffert Mazda auf bis zu 1.740 Euro bei den Benzinern und 1.640 Euro bei den Dieseln.

Nochmals besser ausgestattet ist der Mazda6 "Active Plus", der auf dem höchsten Standard-Niveau "Top" basiert und demzufolge nur mit dem großen Diesel und dem 2,3 Liter-Benziner mit 166 PS zu haben ist. Zu den Annehmlichkeiten für die Käufer gehören eine Lederausstattung mit elektrisch einstellbarem Fahrersitz inklusive Memory-Funktion, Einparkhilfe vorne und hinten und Metalliclack. Außerdem gibt es ein mobiles Navigationssystem von VDO mit Bedienmöglichkeit am Lenkrad.

Die Preise liegen exakt auf dem üblichen "Top"-Niveau, nämlich bei 26.900 (Benziner) bzw. 27.700 Euro (Diesel) für die klassische Limousine; der Fünftürer kostet 500 Euro und der Kombi weitere 200 Euro mehr. Das Sparpotential beziffert Mazda hier auf bis zu 3.270 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.