Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Rabatt in Mehrwertsteuer-Höhe für Fiesta, Focus, Mondeo & Co.

Auch Ford verkauft jetzt zu Netto-Preisen

Die Rabattitis bei vielen Volumenherstellern geht weiter. Neuestes Beispiel ist Ford: Ab sofort verkaufen – auch – die Kölner viele Pkw-Modelle zum Netto-Preis.
Die Aktion gilt ab sofort und bis auf weiteres; ausgenommen sind jedoch die Modellneuheiten Ford S-MAX und Galaxy II, Focus Coupé-Cabriolet, ferner der Focus ST und der sowieso äußerst knapp kalkulierte Ka "Student".

Der "Verzicht" auf die Mehrwertsteuer bedeutet einen reellen Rabatt von immerhin 13,8 Prozent und dürfte vor allem jene freuen, die beim Neuwagen-Kauf nicht verhandeln können oder wollen. Beim Kauf eines Fiesta "Fun" mit 60 PS etwa beträgt der Nachlass immerhin 1.612 Euro auf den Listenpreis von 11.690 Euro. Beim erst kürzlich lancierten Sondermodell Focus Turnier "Sport" TDCi mit 136 PS beläuft sich das Sparpotential beispielhaft gar auf 3.424 Euro von brutto 24.825 Euro, wobei das Auto an sich schon 2.400 Euro Preisvorteil gegenüber einem entsprechenden Serienmodell bietet.

Das Programm unter dem Motto "Ford-Steuersparmodelle" ist mit Finanzierungs- und Leasingangeboten der Ford-Bank kombinierbar und wird ab Freitag bundesweit beworben.

Opel hatte bereits vor zweieinhalb Wochen eine solche Aktion gestartet (Autokiste berichtete).
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.