Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Nur als Diesel mit Rußfilter und 2.400 Euro Sparpotential

Ford: Focus Kombi als vergünstigtes Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
2.400 Euro Sparpotential: Ford
Ford Focus Turnier "Sport" TDCi
Kombi, Diesel, Klima – diese Kombination steht bei vielen Autokäufern nach wie vor hoch im Kurs. Bei Ford ist sie jetzt als Focus mit deutlichem Preisvorteil und leichten Design-Retuschen zu haben.
Das Modell hört auf den Zusatznamen "Sport" und wird ausschließlich als Turnier mit dem Zweiliter-Diesel geliefert, der 136 PS leistet und serienmäßig rußgefiltert ist.

Äußerliche Kennzeichen sind ein Stylingpaket mit veränderten Stoßfängern und Seitenschwellern, mit einer anderen Heckschürze und einem Dachspoiler, allesamt - wie auch Spiegelgehäuse, Türgriffe und seitliche Schutzleisten - in Wagenfarbe lackiert. Dazu kommen dunkel abgesetzte Scheinwerfer und spezielle Einfassung für die Nebelleuchten, eine Tieferlegung der Karosserie um moderate zehn Millimeter und 17-Zoll-Leichtmetallräder im 7x2-Speichen-Design. Gegen einen moderaten Aufpreis von 315 Euro sind auch 18-Zöller erhältlich.

Im Interieur gibt es Sportsitze vorne, ein dreispeichiges Lederlenkrad, "sportliche" Alu-Applikationen an Armaturenträger, Handbremsgriff und Schaltknauf sowie Einstiegsleisten in "Edelstahl-Optik". Serienmäßig sind außerdem eine manuelle Klimaanlage, das Audiosystem "6000 CD", Bordcomputer, Armauflage vorne sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.

Die Preise beginnen bei 24.825 Euro, was gegenüber einem entsprechend ausstaffierten Focus "Ambiente" Werksangaben zufolge einem Preisvorteil von deutlichen 2.400 Euro entspricht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.