Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Black Edition« mit 17-Zoll-Rädern und Tieferlegung / Fiktiver Preisvorteil 650 Euro

Chevrolet bringt Lacetti-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Schwarz, tief, dicke Chevrolet
Räder: Chevrolet Lacetti "Black Edition"
Chevrolet bringt den kompakten Lacetti jetzt als Sondermodell mit Preisvorteil auf den Markt. Das ausschließlich in schwarzem Metalliclack erhältliche Modell ist um 30 Millimeter tiefergelegt.
Zum Lieferumfang des "Black Edition" gehören außerdem 17-Zoll-Aluräder, ein Leder-Schaltknauf mit Alu-Applikationen und Edelstahl-Einstiegsleisten vorne mit Lacetti-Schriftzug. Dazu kommt der unvermeidliche "Black Edition"-Aufkleber am Heck.

Motorseitig stehen der 1,6 Liter-Benziner mit 109 PS sowie das 1,8 Liter-Pendant mit 122 PS zur Wahl, wobei Letzterer nicht nur mehr Leistung, sondern auch mehr Ausstattung bietet. Einen Diesel gibt es noch nicht. In beiden Fällen allerdings kann Chevrolet noch immer kein ESP liefern.

Die Preise beginnen bei 16.590 Euro für den Benziner, der regulär ab 15.090 Euro verkauft wird. Dennoch bewirbt der Autobauer einen Preisvorteil von 650 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell - der jedoch nicht verifizierbar ist, weil die Lacetti-Preisliste außer Metalliclack und Schiebedach überhaupt keine Sonderausstattungen kennt. Vielmehr stammen etwa die Felgen und die Einstiegsleisten aus dem Zubehör-Programm, von dem uns Preise nicht vorliegen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.