Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Allgemein 1,8 Prozent Preisaufschlag bei der Mazda-Mittelklasse

Mazda6: Diesel zu Sonderkonditionen

Siehe Bildunterschrift
Benziner teurer, Diesel vorerst Mazda
günstiger: Mazda6, hier der "Sportkombi"
Mazda bietet jetzt die Diesel-Versionen des Mazda6 im Rahmen einer Aktion zum Sonderpreis an. Gleichzeitig jedoch steigen die Grundpreise fast aller Modelle der Baureihe.
Die beiden Diesel-Modelle mit 121 und 143 PS - jeweils vierzylindrige Zweiliter-Maschinen mit Common-Rail-Technik und serienmäßigem Rußfilter - werden zum Preis der entsprechenden Benziner-Varianten verkauft.

Dies gilt für alle drei Karosserievarianten (Stufenheck, Schrägheck, Kombi) sowie für alle drei Ausstattungslinien und bedeutet nach Werksangaben einen Preisvorteil von bis zu 2.200 Euro.

Gleichzeitig erhöht der Autobauer die Preise für alle Mazda6-Varianten mit Ausnahme des MPS um durchschnittlich 1,8 Prozent. Dies gilt mit Wirkung zum 17. Juli 2006; Sonderausstattungen bleiben preislich konstant. Von der letzten Erhöhung im April dieses Jahres war die Modellreihe nicht betroffen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.