|
"familymanager-Auto": |
obs/Real |
Real-Märkte verlosen 111 A-Klassen |
Die Supermarkt-Kette Real verlost während der Fußball-Weltmeisterschaft insgesamt 111 Mercedes A-Klasse-Modelle.
Während unter der Haube jeweils nur der Basis-Benziner (A 150) sitzt, verfügen alle Exemplare über die höchste
Ausstattungslinie "Avantgarde".
Abgesehen von integrierten Kindersitzen im Fond machte das Unternehmen keine weitere Angaben zu weiteren Ausstattungen,
die daher mutmaßlich nicht vorhanden sind. Die Außenfarbe ist jeweils schwarz.
Der Gewinner des 111. Modells erhält zusätzlich Tankgutscheine im Gesamtwert von 2.500 Euro; außerdem wird hier die
Kfz-Steuer im ersten Jahr übernommen.
Die Aktion, die sich zuvorderst, aber natürlich nicht ausschließlich, an weibliche Kunden richtet, steht unter
dem Motto "Den Männern das Abseits. Uns die A-Klasse". Das kleinste aller Mercedes-Modelle sieht das Unternehmen
so wörtlich, als "perfektes familymanager-Auto".
Mitgemacht werden kann sowohl über Rubbellose in den Supermärkten als auch per Telefon unter einer bundesweiten
Sammelnummer. Zusätzlich zu den Autos werden 111.111 Einkaufsgutscheine über je fünf Euro verlost.
Real ("Besorg's Dir doch einfach") ist eine Metro-Tochter und betreibt derzeit rund 330 "Real"- und weitere 264
"Extra"-Verbrauchermärkte in Deutschland, Polen, der Türkei und der Russischen Föderation. Mit rund 43.100
Vollzeit-Mitarbeitern erzielte das Unternehmen eigenen Angaben zufolge 2005 einen Netto-Umsatz von 9,9 Milliarden
Euro.