Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Linea Nera«-Paket u.a. mit Zweifarb-Lackierung und 17-Zöllern zum Sonderpreis

Alfa 147: Neues Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Mit schwarzem Dach und Fiat
großen Rädern: Alfa 147 "Linea Nera"
Alfa Romeo kann derzeit deutliche Zuwächse gegenüber dem schlechten Vorjahr verbuchen - trotzdem sind derzeit nicht weniger als fünf Sondermodelle im Programm. Das neueste ist der 147 "Linea Nera", das aber nur zum Teil schwarz ist.
Während als Außenlackierung rot und zwei verschiedene Grautöne zur Wahl stehen, ist das Dach stets schwarz lackiert. Ebenfalls schwarz gehalten sind der serienmäßige Dachspoiler und die Außenspiegelgehäuse.

Im übrigen zeigt der kompakte Italiener seinen besonderen Status an 17 Zoll-Leichtmetallrädern mit Diamanteffekt-Beschichtung und 215/45er-Pneus, einem Sportfahrwerk und einer verchromten Endrohrblende. Auch das Interieur ist, mit Ausnahme der mit einem roten Faden durchwebten Innenteile der Sitze, schwarz gehalten.

Als Motoren stehen zwei 1,6 Liter-Benziner mit 105 und 120 PS sowie die rußgefilterten 1,9 Liter-Diesel mit 120 und 150 PS zur Wahl, im übrigen dürfen sich Kunden zwischen dem Drei- und dem Fünftürer entscheiden. Das "Linea Nera"-Paket gibt es dann für die Ausstattungslinien "Impression" und "Progression" zum Preis von 1.200 Euro, woraus Alfa trotz der zum Teil regulär nicht verfügbaren Optionen einen Preisvorteil von 800 Euro errechnet.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.