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Neue Basisversion |
Fiat |
(nicht im Bild): Lancia Musa |
Meist reicht es für den Verkaufserfolg eines Autos, wenn es gut aussieht – nicht aber beim Lancia Musa.
Doch auch die nun über eine neue Basisversion gesenkten Preise dürften daran nichts ändern, schon alleine, weil
die Aktion weitgehend Makulatur ist.
13.650 Euro lautet die neue Preisvorgabe für die Variante "Argento" in Verbindung mit dem 77 PS-Benziner mit 1,4
Litern Hubraum. Der 1,3 Liter-Diesel mit 70 PS kostet so ab 14.850 Euro. Die Ersparnis beträgt damit gegenüber
dem "Oro" als bisherigem Basismodell 2.540 bzw. 1.940 Euro.
Möglich wurde der niedrigere Preis durch eine Reihe von Detailmaßnahmen, die Lancia sich aber auszusprechen scheut.
Die Liste umfasst - möglicherweise nicht abschließend - jedenfalls nicht mehr in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger,
Außenspiegel und Türgriffe sowie den Entfall des CD-Radios und der manuellen Klimaanlage. Alleine die beiden letzteren
Punkte, für fast alle Kunden inzwischen eine Selbstverständlichkeit, dürften den Preisvorteil annähernd zur Makulatur
machen, wenn auch die genauen Preise noch nicht vorliegen.
Außerdem stehen etliche Extras im "Argento" nicht zur Verfügung, dazu zählen aber immerhin weder das ESP noch die
Seitenairbags (zusammen 750 Euro). Offenbar ebenfalls lieferbar ist eine Bi-Colore-Lackierung, wenn dies auch die
Lancia-Website, nach wie vor auch mit "toten" Links und anderen Unstimmigkeiten nervend, anders darstellt.
Im übrigen hat Lancia die Preise des zweithöchsten Niveaus "Plantino" unabhängig von der Motorisierung um jeweils
100 Euro pauschal erhöht.