|
WM-Tickets, Navi, Leder und |
Hyundai |
Klima als Zugabe: Hyundai Tucson "FIFA" |
Bei Hyundai, dem Hauptsponsor der Fußball-Weltmeisterschaft, beginnt nun die heiße Phase der Marketing-Aktivitäten
zum Sportereignis. Den Anfang macht ein weiteres Sondermodell, dessen Besonderheit der Autobauer im Handschuhfach
platziert.
Dort nämlich findet der Käufer des Tucson "FIFIA World Cup" zwei Eintrittskarten für ein WM-Spiel, wobei nach
Möglichkeit der jeweilige Spielort auf den Wohnort abgestimmt wird. Den Weg zum Stadion und später wohin auch
immer soll das Navigationssystem (Becker Traffic Pro 7820) weisen.
Außerdem macht das Sondermodell durch die stets schwarze Lackierung, eine Seitenbeplankung in Wagenfarbe, 235er-Bereifung
und ein goldenes "World Cup"-Logo auf der C-Säule äußerlich auf sich aufmerksam. Im Innenraum verfügt der "Cityroader"
(Hyundai-PR-Text) über schwarzes Leder für Sitze, Lenkrad und Schaltknauf, ferner über Sitzheizung, Klimaautomatik,
Privacy Glass und Fußmatten.
Das frontangetriebene Auto wird so nur 1.500 Mal gebaut, immer von dem Zweiliter-Benziner mit 141 PS angetrieben,
der sich im Mittel mit acht Litern Normalbenzin zufrieden gibt, und kostet ab 22.490 Euro. Das sind 3.500 Euro
mehr als für das entsprechende Serienmodell.