Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Zwei Eintrittskarten und Navigationssystem serienmäßig

Hyundai: Tucson-Sondermodell zur Fußball-WM

Siehe Bildunterschrift
WM-Tickets, Navi, Leder und Hyundai
Klima als Zugabe: Hyundai Tucson "FIFA"
Bei Hyundai, dem Hauptsponsor der Fußball-Weltmeisterschaft, beginnt nun die heiße Phase der Marketing-Aktivitäten zum Sportereignis. Den Anfang macht ein weiteres Sondermodell, dessen Besonderheit der Autobauer im Handschuhfach platziert.
Dort nämlich findet der Käufer des Tucson "FIFIA World Cup" zwei Eintrittskarten für ein WM-Spiel, wobei nach Möglichkeit der jeweilige Spielort auf den Wohnort abgestimmt wird. Den Weg zum Stadion und später wohin auch immer soll das Navigationssystem (Becker Traffic Pro 7820) weisen.

Außerdem macht das Sondermodell durch die stets schwarze Lackierung, eine Seitenbeplankung in Wagenfarbe, 235er-Bereifung und ein goldenes "World Cup"-Logo auf der C-Säule äußerlich auf sich aufmerksam. Im Innenraum verfügt der "Cityroader" (Hyundai-PR-Text) über schwarzes Leder für Sitze, Lenkrad und Schaltknauf, ferner über Sitzheizung, Klimaautomatik, Privacy Glass und Fußmatten.

Das frontangetriebene Auto wird so nur 1.500 Mal gebaut, immer von dem Zweiliter-Benziner mit 141 PS angetrieben, der sich im Mittel mit acht Litern Normalbenzin zufrieden gibt, und kostet ab 22.490 Euro. Das sind 3.500 Euro mehr als für das entsprechende Serienmodell.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.