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Ab 11.650 Euro: |
Peugeot |
Peugeot 207 als Dreitürer |
Auf den 6. Mai ist die Händlerpremiere für das wichtigste Peugeot-Modell festgelegt – den neuen 207. Erste
Preise hat der Autobauer jetzt veröffentlicht: Danach wird das Löwenbaby der derzeit teuerste Vertreter im
Kleinwagen-Segment.
Die Basisversion "Filou" in Verbindung mit dem kleinsten Benziner (1,4 Liter, 73 PS) wird ab 11.650 Euro verkauft werden.
Das sind exakt 1.100 Euro mehr, als für den entsprechenden 206 derzeit berechnet werden (nicht ausstattungsbereinigt),
wobei der 206 wie berichtet zunächst weiterhin angeboten werden soll und nach der 207-Markteinführung im Preis sinken
dürfte.
Als weiteren Preis nennt Peugeot für den "Filou HDi FAP 100", also den 109 PS starken 1,6 Liter-Diesel mit Rußfilter,
einen Einstandspreis von 14.850 Euro, der bisher als "Grand Filou" ab 14.900 Euro verkauft wurde. Die fünftürigen
Versionen kosten jeweils satte 700 Euro mehr.
Zunächst wird es den Angaben zufolge vier Ausstattungslinien geben, wobei diese auch Einfluss auf das jeweilige
Frontdesign haben: "Filou" und "Tendance" erhalten eine eher klassische und die "Sport"- und "Platinum"-Varianten
eine sportlicher angehauchte "Schnauze". Die endgültigen, vollständigen Preislisten liegen noch nicht vor, so dass
die genauen Spezifikationen ebenso abzuwarten bleiben wie die an sich angekündigten weiteren Variationen.
Bekannt ist lediglich, dass alle Modelle über vier Airbags und eine fernbedienbare Zentralverriegelung verfügen werden.
Ab "Tendance" gibt es zusätzlich u.a. Kopfairbags und manuelle Klimaanlage, und erst ab "Sport" ist denn auch ESP an
Bord. Mehr zum neuen 207 und eine Fotostrecke finden Sie unter dem nachfolgenden Link.
Zum Vergleich: Der aufgefrischte Ford Fiesta ist ab 10.775 Euro (1,3 Liter/60 PS) zu haben, der ebenfalls noch recht
neue Renault Clio kostet ab 10.950 Euro und der Fiat Grande Punto ab 10.990 Euro (beide 1,2 Liter/65 PS). Opel berechnet
für den günstigsten Corsa mindestens 11.065 Euro (1,0 Liter, 60 PS) und VW für den Polo 11.400 Euro (1,2 Liter, 55 PS).
Corsa und Polo sind Dreizylinder.
Damit ist der 207 der derzeit teuerste Vertreter der Basis-Kleinwagen-Zunft - und wir wetten, dass die Löwenmarke noch
im Einführungsjahr ein günstigeres Sondermodell nachlegen wird. Der für solche Zwecke gängige Name "Petit Filou" ist ja
noch frei.