Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
»Gorgeous« als Schlagwort in neuer Werbekampagne zur XK-Einführung

Jaguar startet neuen Markenauftritt

Siehe Bildunterschrift
"Gorgeous deserves Jaguar
your attention": Jaguar-Werbung
Im Vorfeld der Markteinführung der neuen XK-Generation startet Jaguar einen neuen Markenauftritt und eine großangelegte Werbekampagne unter dem Schlüsselbegriff "Gorgeous".
Das aus der "Jaguar-Muttersprache" Englisch kommende Wort, ungefähr "prachtvoll", "großartig" oder "wundervoll" bedeutend, wird dabei jedoch nicht als Adjektiv, sondern als Substantiv verwendet.

Das Schlagwort soll die "exponiert luxuriöse Position der Automarke" herausstreichen und für Begriffe wie Leidenschaft und Luxus, Stil und Sinnlichkeit, Mut und Modernität stehen, die der Autobauer als prägend für das Markenbild sieht.

Die von Jaguar und der Agentur Euro RSCG Fuel mit Sitz in London und New York entwickelte Kampagne wird auch durch einen fast vollständigen Verzicht auf traditionelle Automobilfotografie auffallen. Stattdessen fanden 20.000 potentielle Kunden kürzlich etwa ein 64seitiges "Book of Gorgeous" in ihren Briefkästen, das mit kunstvollen Fotografien jenseits des XK "ein besonderes Lebensgefühl" transportieren soll.

Neben weiteren Mailings und Anzeigen in Print- und Online-Medien wird die britische Ford-Tochter erstmals seit 1999 auch wieder Fernsehwerbung schalten. Als zielgruppenrelevante Sender wurden dabei n-tv und N24 ausgemacht.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.