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"Gorgeous deserves |
Jaguar |
your attention": Jaguar-Werbung |
Im Vorfeld der Markteinführung der neuen XK-Generation startet Jaguar einen neuen Markenauftritt und eine großangelegte
Werbekampagne unter dem Schlüsselbegriff "Gorgeous".
Das aus der "Jaguar-Muttersprache" Englisch kommende Wort, ungefähr "prachtvoll", "großartig" oder "wundervoll"
bedeutend, wird dabei jedoch nicht als Adjektiv, sondern als Substantiv verwendet.
Das Schlagwort soll die "exponiert luxuriöse Position der Automarke" herausstreichen und für Begriffe wie Leidenschaft
und Luxus, Stil und Sinnlichkeit, Mut und Modernität stehen, die der Autobauer als prägend für das Markenbild sieht.
Die von Jaguar und der Agentur Euro RSCG Fuel mit Sitz in London und New York entwickelte Kampagne wird auch durch
einen fast vollständigen Verzicht auf traditionelle Automobilfotografie auffallen. Stattdessen fanden 20.000
potentielle Kunden kürzlich etwa ein 64seitiges "Book of Gorgeous" in ihren Briefkästen, das mit kunstvollen
Fotografien jenseits des XK "ein besonderes Lebensgefühl" transportieren soll.
Neben weiteren Mailings und Anzeigen in Print- und Online-Medien wird die britische Ford-Tochter erstmals seit 1999
auch wieder Fernsehwerbung schalten. Als zielgruppenrelevante Sender wurden dabei n-tv und N24 ausgemacht.