Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
4,80 Meter lange Limousine kommt als Sechszylinder im Sommer

Chevrolet Epica: Erste Details, erste Bilder

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Neu ab Sommer 2006:
Chevrolet Epica
Chevrolet
Limousinen der (gehobenen) Mittelklasse ausländischer Fabrikate haben es auf dem deutschen Markt schwer. Dennoch versuchen es die Importeure immer wieder. Neuestes Beispiel ist der Chevrolet Epica, den die Koreaner auf dem Genfer Salon Anfang März präsentieren werden. Erste Details und Bilder liegen nun vor.
Die 4,81 Meter lange, 1,81 Meter breite und 1,45 Meter hohe Limousine sei gegenüber der Vorgänger-Baureihe Evanda deutlich gewachsen, schreibt Chevrolet in den Unterlagen zum neuen Auto. Tatsächlich jedoch hat sich nur die Länge merklich verändert, und das nur um vier Zentimeter. Der Radstand beträgt unverändert 2,70 Meter.

Der Epica wird zunächst mit zwei Sechszylinder-Benzinmotoren mit einem Hubraum von 2,0 und 2,5 Litern angeboten, die in punkto Leistung mit 144 und 157 PS nah beieinander liegen. Später soll ein Common Rail-Diesel nachgereicht werden, mutmaßlich ein Vierzylinder. Die Motoren sind quer installiert und treiben die Vorderachse an. Für die Kraftübertragung sorgt jeweils ein manuelles Getriebe mit nur fünf Gängen oder optional eine fünfstufige Automatik.

Zur Ausstattung werden u.a. sechs Airbags, Tempomat und Klimaautomatik gehören, nicht jedoch ESP. Preise liegen noch nicht vor; die Markteinführung in Deutschland ist für Juni/Juli avisiert.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.