Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 24. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Polar Star« mit erweiterter Ausstattung

Mercedes: A-Klasse-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Sondermodell: DaimlerChrysler
Mercedes A-Klasse "Polar Star"
Eigentlich gehören Sondermodelle nicht zum Marketing-Instrumentarium von sogenannten Premium-Herstellern. Mercedes kümmert sich darum nicht und schickt nun eine Sonderedition der A-Klasse zu den Händlern. Der Preisvorteil liegt bei maximal 800 Euro.
Die "Polar Star" getauften Modelle sind sowohl in der drei- als auch der fünftürigen Karosserievariante und in den drei Ausstattungsniveaus "Classic", "Elegance" und "Avantgarde" zu haben; die Motorenpalette entspricht der Serie.

Äußerlich macht der "eiskalte Baby-Benz" durch 16 Zoll-Aluräder im Siebenspeichen-Design und durch Tür-Zierstäbe in schwarzem Mattglanzeffekt mit einer Echtmetall-Zierkante auf sich aufmerksam. Als Außenfarben stehen nur drei Metallic-Lacke zur Auswahl ("Riffsilber", "Mistralblau" und "Kosmosschwarz"), von denen die ersten beiden neu sind. Auch einen "Polar Star"-Sticker auf den Dreiecksblenden an den Außenspiegeln konnten sich die Stuttgarter nicht verkneifen.

Im Interieur fällt das Auge auf Applikationen in gebürstetem Aluminium an der Mittelkonsole, neuen Stoffbezügen, die Mercedes als "sportlich" beschreibt, Leder an Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsgriff und auf Fußmatten mit silber geketteltem Rand. Serienmäßig sind außerdem Tempomat, CD-Radio sowie Licht- und Regensensor nebst Lampenausfallkontrolle und ein blauer Bandschutzfilter in der Windschutzscheibe.

Die Grundpreise liegen noch nicht vor.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.