|
|
Toyota |
Müller, Harmuth, Seizer |
Über 5.000 Autos will die Toyota-Tochter Lexus in Deutschland dieses Jahr absetzen, davon die Hälfte mit
Hybrid-Antrieb. Drei neue Mitarbeiter in Marketing und Händlerentwicklung sollen das ihre dazu beitragen.
Wie der Autobauer mitteilt, fungiert Martina Müller (39) ab sofort als neue Marketing-Chefin. Die gelernte
Marketing- und Kommunikationswirtin war zuletzt für die Agentur "Saatchi & Saatchi" als "Management Supervisor"
tätig.
Sie übernimmt die Aufgaben von Filippo Bellanti, der nun als Leiter "Ownership Experience" das "Lexus-Kundenerlebnis"
konzipieren und steuern soll.
Für den Bereich "Nationale Werbung und Media" ist ebenfalls ab sofort innerhalb der Marketing-Abteilung
Katharina Harmuth zuständig. Die 35-jährige Diplomkauffrau hatte bisher für Seat in Schweden gearbeitet.
Dritter im Bunde ist der Diplom-Ökonom und Bachelor of Arts Holger Seizer (41) als neuer Leiter der Abteilung
Händlerentwicklung. Bis 2005 stand Seizer in Diensten der Porsche Deutschland GmbH, wo er die Leitung der
betriebswirtschaftlichen Händlerberatung sowie die kaufmännische Leitung der Porsche-Niederlassung Mannheim
innehatte.