Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
»Fun« ersetzt »Trend«-Serienvariante

Ford bringt neues Focus-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Jetzt als Sonder- Ford
modell "Fun": Ford Focus
Ford bringt zum Jahreswechsel ein neues Focus-Sondermodell zu den Händlern, das die bisherige Serienversion "Trend" ablöst. Den Preisvorteil beziffern die Kölner auf bis zu 830 Euro.
Zum Ausstattungsumfang des "Fun" getauften Modells gehören unter anderem elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Fernbedienung der Zentralverriegelung, manuelle Klimaanlage und CD-Radio, also ungefähr das, was auch bisher beim "Trend" geliefert wurde. ESP ist wie bei allen Focus ebenfalls Serienstandard.

Als Motorisierung stehen vier Benziner zwischen 80 und 145 PS sowie drei Diesel zur Wahl, darunter zwei mit serienmäßigem Rußfilter.

Die Preise beginnen bei 16.075 Euro für den dreitürigen Focus "Fun" 1,4, das sind 400 Euro mehr als für den "Trend". Das Ford-Marketing jedoch vergleicht trickreich mit der Basisversion "Ambiente" und errechnet so ein Sparpotential von bis zu 830 Euro je nach Motorisierung.

Dem Kunden darf das weitgehend egal sein, jedenfalls dann, wenn er bald bestellt: Das aktuelle Rabattangebot, in dessen Rahmen der Autobauer wie berichtet bis zu 6.000 Euro über dem aktuellen DAT-/Schwacke-Wert bei Gebrauchtwagen-Inzahlungnahme anrechnet, gilt auch für den "Fun", und zwar in Höhe von 2.700 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.