Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 26. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
GTV-Nachfolger kommt im Januar ab 32.200 Euro

Alfa Brera: Die Preise

Siehe Bildunterschrift
Ab Januar und ab Fiat
32.200 Euro: Neuer Alfa Brera
Schon im Februar hatte Alfa den Fans das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, als der neue Brera erstmals gezeigt wurde. Bald hat das Warten nun ein Ende: Ab 26. Januar kommt das Coupé zu Preisen ab 32.200 Euro zu den Händlern.
Dafür bekommt man die Basisversion des von Giorgetto Giugiaro gezeichneten Coupés, die von einem immerhin 185 PS starken Vierzylinder mit 2,2 Litern Hubraum angetrieben wird. Der sechszylindrige 3,2 JTS mit 260 PS und Allradantrieb kostet ab 39.800 Euro, Mitte 2006 wird Alfa noch einen Fünfzylinder-Diesel mit 200 PS nachreichen.

Die Ausstattung ist durchschnittlich ausgefallen. So gehören bereits in der Basisversion sieben Airbags - der siebte ist für das Knie des Fahrers -, Parksensoren (nur hinten), Zwei-Zonen-Klimaautomatik mit Geruchssensor, CD-Radio und Mittelarmlehne vorne mit gekühltem Ablagefach zum werksseitigen Lieferumfang.

Reichhaltiger geht es naturgemäß in der einzigen höheren Ausstattungslinie namens "Sky View" zu, die 1.600 bzw. 1.300 Euro beim V6 Aufpreis kostet. Sie erhält ihren Namen von einem großen festen Panorama-Glasdach mit Infrarotschutz. Es verlängert die Form der Windschutzscheibe optisch bis zu den C-Säulen und ermöglicht ein besonders lichtdurchflutetes Interieur. Vor intensiver Sonneneinstrahlung schützt ein dreiteiliges, elektrisch betriebenes Sonnenrollo.

Zusätzlich erhalten die "Sky View"-Versionen u.a. Einstiegsleisten aus Edelstahl, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Alfatex-Sitzbezüge, Multifunktionslenkrad und 17 Zoll-Räder auch beim Vierzylinder, der sonst auf 16-Zöllern vorfährt.

Optional stehen Annehmlichkeiten wie Bi-Xenon-Licht, Soundsystem, CD-Wechsler, Tempomat, Navigationssystem mit Farbbildschirm und Licht-/Regen-/Beschlagssensor zur Wahl. Ebenfalls als Extra lieferbar ist ein Knie-Airbag auch für den (die) Beifahrer(in).
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.