Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Mitglieder haben die Wahl zwischen Online- und Print-Ausgabe

ADAC: »Motorwelt« künftig auch als E-Paper

Siehe Bildunterschrift
Künftig 1:1 auch ADAC
im Internet: "ADACmotorwelt"
Ob "Süddeutsche", "FAZ" oder "Spiegel" – viele Zeitungen und Zeitschriften stellen ihre gedruckte Ausgabe inzwischen 1:1 auch ins Internet. Mit der ADAC-Motorwelt folgt jetzt auch ein Magazin aus dem Auto- und Verkehrsbereich.
"E-Paper" ist der Begriff für die jetzt auch vom ADAC genutzte Technik, von der sowohl der Club als auch die Mitglieder profitieren sollen.

Letztere erhalten das Magazin online bereits am letzten Freitag des Vormonats statt innerhalb der ersten zehn Tage des Erscheinungsmonats. Außerdem bietet die digitale Ausgabe des Heftes Mehrwert in Form etwa kurzer Filmsequenzen und ausgewählter Links der Redaktion.

E-Paper-Abonnenten verzichten im Zuge der Anmeldung jedoch auf die Zustellung der gedruckten Ausgabe, womit der ADAC Druck- und Portokosten sparen wird. 250.000 Teilnehmer werden mittelfristig erwartet.

Alle Artikel können in verschiedenen, selbstbestimmbaren Text- oder Bild-Varianten gelesen oder gedruckt werden. Zudem lassen sich die Seiten auch als pdf-Dokument speichern. Zum Start steht auch bereits ein Heftarchiv zur Verfügung, das bis einschließlich März 2005 zurückreicht.

Die "Motorwelt" (Chefredaktion: Michael Ramstetter) ist mit derzeit 13,9 Millionen Exemplaren monatlich die auflagenstärkste Zeitschrift Europas - wenn auch ein Vergleich mit kostenpflichtigen Heften nicht sauber ist.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.