Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Leicht verbesserte Ausstattung / Design bleibt unangetastet

Mazda RX-8: Feinschliff und Preiserhöhung

Siehe Bildunterschrift
Bessere Mazda
Ausstattung, höhere Preise: Mazda RX-8
"Zoom-Zoom" – der Mazda-Slogan trifft wohl auf kein Modell besser zu als auf den Sportwagen RX-8 mit dem einzigartigen Wankelmotor und den vier gegenläufig öffnenden Türen. Nun gönnen die Japaner dem Sonderling etwas Feinschliff – und erhöhen zum Teil die Preise.
So gehört künftig außer im Basismodell ein Tempomat zur Serienausstattung, das mittlere Niveau "Challenge" wird um Sitzheizung für vorne erweitert, während die "Revolution"-Modelle verfeinertes Leder erhalten.

Das DVD-Navigationssystem (2.300 Euro, nicht für Basismodell erhältlich) beherrscht jetzt auch die Stauumfahrung per TMC-Anbindung. Bei den Metallic-Lackierungen ersetzt der neue Farbton "Mephistograu" das bisherige "Titangrau", die Farbe "Mystikgrün" wird nicht mehr angeboten.

Äußerlich bleibt der RX-8 unverändert, sieht man einmal von einem verbesserten Rostschutz an Bremszangen und Nabenaufnahmen der Bremsscheiben ab, welcher deren Erscheinungsbild länger erhalten soll.

Die RX-8-Basis mit 192 PS und 5-Gang-Getriebe ist weiterhin ab 26.900 Euro zu haben, während die 231 PS-Variante mit sechs Gängen nun als "Challenge" wenigstens 32.300 Euro und damit 400 mehr als bisher kostet. Als Extras stehen neben Navi und Metallic-Lack (540 Euro) lediglich ein Glasschiebedach (820 Euro, ebenfalls nicht für Basismodell) und ein Bose-Sound-System mit CD-Wechsler (900 Euro, Serie bei 231 PS und "Revolution") zur Wahl.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.