Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 20. Oktober 2017,
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Spranger geht nach über 40 Jahren bei GM in den Ruhestand

Chevrolet Europe: Brannon wird Nachfolger von Spranger

Siehe Bildunterschrift
Stabübergabe: Chevrolet
Brannon, Spranger
Über 40 Jahre lang war Erhard "Hardy" L. Spranger für General Motors tätig, zuletzt als Geschäftsführer von Chevrolet Europe. Anfang 2006 wird der 62jährige in den Ruhestand gehen; Nachfolger wird Wayne Brannon.
Brannon (50) war bisher als Regional Director für Vertrieb und Marketing bei GM in Lateinamerika und Afrika verantwortlich. Er wird in der Europazentrale von Chevrolet in Zürich tätig sein und direkt an Jonathan Browning, "Vice President Sales, Marketing & Aftersales" bei GM Europe, berichten.

Für Brannon, der einen MBA-Abschluss der Michigan State University (USA) besitzt, ist der Wechsel nach Zürich eine Rückkehr an einen bekannten Ort. Von hier aus leitete er bereits von 1994 bis 1996 die Vertriebs- und Marketingaktivitäten von GM in Afrika. Seitdem war Brannon in verschiedenen leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen bei GM do Brazil und anderen lateinamerikanischen Niederlassungen von GM tätig.

Spranger war unter anderem in der Türkei, in Asia-Pazifik, in Spanien, in Portugal und in Österreich für General Motors tätig - um nur einige seiner Stationen zu nennen. Er war auch maßgeblich an der Anfang dieses Jahres abgeschlossenen Umstellung von Daewoo auf die Marke Chevrolet beteiligt. Rückblickend sagte er jetzt: "Die letzten dreieinhalb Jahre gehörten zu den schwierigsten und interessantesten meiner gesamten Karriere bei GM." Seinen Ruhestand wird Spranger im kanadischen Vancouver verbringen.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 12.10.2005  —  # 4692
text Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.