Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 23. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Konditionen beim Online-Sparbuch bereits seit Januar schlechter

BMW-Bank: Zinssenkungen ohne Kundeninformation

Im April 2004 hatten wir über ein neues Sparkonto der BMW-Bank berichtet, das mit drei Prozent Zinsen eine besonders gute Rendite für solche Produkte versprach – viele Leser hatten dies mit Interesse aufgenommen. Besonders fair agiert die Bank aber nicht.
Bereits seit dem 9. Januar werden Guthaben auf dem sogenannten "Online-Sparkonto" statt mit drei nur noch mit 2,75 Prozent verzinst, erläuterte ein Bank-Mitarbeiter gegenüber Autokiste. Man informiere die Kunden hierüber aus Kostengründen nicht bzw. nur mit einem "Beileger" zum Kontoauszug.

Da dieser bei diesem Produkt nur halbjährlich erstellt wird, dürften manche Kunden die Verschlechterung der Konditionen noch gar nicht bemerkt haben.

Zum 10. Juli 2005 - erneut kurz nach Versand der Auszüge - will das Unternehmen die Zinssätze für diese Anlageform erneut senken, auf dann 2,6 Prozent. Die übrigen Konditionen wie kostenlose Online-Kontoführung, dreimonatige Kündigungsfrist, jährliche Zinsgutschrift und Verzicht auf einen Mindestanlagebetrag dagegen bleiben bestehen.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.