Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Automatische Umstellung für Bestandskunden / Kein Aufpreis

Kfz-Versicherung: Doppelte Deckungssumme auch bei DA Direkt

Der Kreis jener Versicherungen, die die Deckungssumme in der Kfz-Haftpflicht auf 100 Millionen Euro verdoppeln, wird immer größer. Jetzt enthält er auch die DA Direkt.
Wie die nach eigenen Angaben größte deutsche Direktversicherung mitteilt, gilt die neue Höchstgrenze ab dem 1. Juli sowohl für Bestands- als auch für Neukunden - automatisch. Die bessere Absicherung für besonders schwerwiegende Unfälle erfolgt dabei ohne Mehrbelastung beim Beitrag.

"Angesichts des verschärften Wettbewerbs durch Preisoffensiven anderer Versicherer wie der Allianz sehen wir uns mit diesem Schritt weiterhin bestens positioniert", sagt Manfred Florian, Leiter Produktmanagement bei der DA Direkt.

Die gesetzliche Mindestdeckung beträgt nur 500.000 Euro für Sach- und 2,5 Millionen Euro für Personenschäden. Während früher unbegrenzte Deckungssummen üblich waren, lag die Höchstdeckung seit den Terroranschlägen von New York und Washington im September 2001 durch restriktive Vorgaben der Rückversicherer branchenweit bei 50 Millionen Euro für Neuverträge.

Im Februar 2005 hatte zunächst die ADAC-Versicherung eine Verdoppelung angekündigt, die aber jedenfalls offiziell mit einem Mehrbeitrag verbunden ist. Condor und HUK-Coburg folgten kurz darauf (Autokiste berichtete).
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.