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Samstag, 20. April 2024
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Mehr-Ausstattung mit Preisvorteil / Diesel nur EU3-klassifiziert

Peugeot: Zwei neue 807-Sondermodelle

Siehe Bildunterschrift
Mehr Ausstattung Peugeot
und Preisvorteil: Neue 807-Sondermodelle
Der Peugeot 807 ist das mit Abstand erfolgreichste der vier "Euro Van"-Modelle, insgesamt aber kein echter Verkaufsrenner. Neue Sondermodelle mit Preisvorteil sollen jetzt den Absatz ankurbeln.
Ab dem 15. Juni wird die Löwenmarke die bisherigen Dauer-Sondermodelle "Grand Filou Cool" und "NAVTECH ON BOARD" durch die neuen Editionen "Family" und "Premium" ersetzen.

Der "Family" basiert auf der niedrigsten Ausstattungslinie "Esplanade" und verfügt zusätzlich über zwei Extrasitze in dritter Reihe samt Heckablage. Wie in der Serie sind im übrigen u.a. ESP, sechs Airbags, manuelle Klimaanlage und CD-Radio werksseitig vorhanden.

Motorseitig besteht die Auswahl zwischen dem 136 PS-Benziner und den beiden Diesel-Versionen mit 107 und 128 PS, wobei ersterer auch mit Automatikgetriebe (1.400 Euro) lieferbar ist. Beide Selbstzünder sind serienmäßig an einen Rußfilter gekoppelt, erfüllen jedoch nur die EU3-Abgasnorm. Die Preise betragen ab 24.950, 26.850 bzw. 28.000 Euro; den Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beziffert Peugeot auf jeweils 1.200 Euro.

Luxuriöser geht es im "Prémium" zu, der auf dem mittleren Ausstattungsniveau "Tendance" basiert. Neben Klimaautomatik, elektrisch anklappbaren Außenspiegeln und drehbaren Vordersitzen gibt es zusätzlich elektrisch betriebene Schiebetüren mit Fernbedienung, ein Sonnenschutzrollo für die dritte Sitzreihe, Reifendrucksensoren sowie einen in Längsrichtung verschiebbaren Dachträger. Äußerlich geben sich die "Prémium"-Modelle an 16 Zoll-Alurädern, in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern und Seitenschutzleisten sowie Privacy Glass zu erkennen, während im Interieur Sitze mit Stoff-/Alcantara-Bezug sowie Applikationen aus Alcantara an Armaturenbrett und Türverkleidungen für ein Hauch von Noblesse sorgen.

Die Extra-Ausstattung kostet im Paket 1.500 Euro, woraus sich ein Preisvorteil gegenüber der Serie von 1.600 Euro errechnet. Antriebsseitig gibt es keine Unterschiede zum "Family". Die Preise: 28.300 Euro für den Benziner und 30.200 bzw. 31.350 Euro für die beiden Diesel. Bestellt werden kann ab sofort.
text  Hanno S. Ritter
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