Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 24. Oktober 2017,
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Außerdem neuer Autovision-Geschäftsführer bei VW

Kintscher wechselt von VWN in den Škoda-Vorstand

Holger Kintscher wird ab 1. September 2005 neues Vorstandsmitglied bei Škoda in Mlada Boleslav. Als Leiter des kaufmännischen Bereichs löst er Winfried Vahland ab, der zum 1. Juli 2005 zum Präsidenten der Volkswagen Group in China berufen wird.
Kintscher (44) war bislang in der Geschäftsleitung der Volkswagen Nutzfahrzeuge für Controlling und Rechnungswesen zuständig. Der studierte Produktionstechniker war nach seinem Eintritt in den VW-Konzern 1987 zunächst im Bildungswesen und danach im Controlling tätig. 1994 wechselte er als stellvertretender Finanzleiter zu Volkswagen in Poznan, wo er ein Jahr später Finanzvorstand wurde. Seit 1997 arbeitete er im Bereich Controlling der Nutzfahrzeuge, dessen Leitung er seit 2000 inne hatte.

Kintschers Nachfolger wiederum wird zum 1. September 2005 Frank Fiedler. Der 42jährige verantwortete zuletzt die Geschäftsbereiche Finanzen, Recht, IT, Beschaffung und Organisation der Wolfsburg AG. Gleichzeitig war er Mitglied der Geschäftsführung der AutoVision GmbH, verantwortlich unter anderem für den Aufbau von Venture Capital. Der Jurist ist seit 1990 bei VW beschäftigt. Fiedler war seitdem in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem in den Bereichen Finanzen und Steuern sowie Treasury tätig.

Neuer Geschäftsführer der AutoVision GmbH wurde am 1. Juni 2005 Jörg Blecker, 47. Er arbeitet seit 1990 im Volkswagen-Konzern. Seit 2001 war Blecker "Deputy Managing Director" und "Executive Commercial Director" bei VW in Shanghai. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen, hauptsächlich im Bereich Beschaffung, inne.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 08.06.2005  —  # 4312
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.