Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Hella bietet Individualisierung für ältere und ganz neue Modelle

Zubehör: Neue Design-Heckleuchten für den VW Polo

Siehe Bildunterschrift
Design-"Upgrade": Hella Hella
bietet jetzt drei verschiedene Leuchten für den VW Polo an, hier die silberne
Kaum sind die modellgepflegten VW Polo bei den Händlern, gibt es bereits Design-Heckleuchten für den kleinen Wolfsburger. Clou: Sie passen in beide Modelle.
Die Nachrüstlösung von Hella schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe: Fahrer des ausgelaufenen Modells (ab Baujahr 10/2001) können, jedenfalls in Bezug auf die Heckleuchten, auf das jetzt aktuelle Design "upgraden".

Zusätzlich zu dieser roten Version bietet Hella auch eine silberne und eine schwarze an. Wer also bereits die neue Polo-Version fährt, kann die Serienleuchte entsprechend ersetzen und so sein Fahrzeug "individualisieren". Diese Farbvarianten passen wiederum auch in die alten Modelle.

Die Abschlussscheibe ist jeweils glasklar und optikfrei. Die Heckleuchten werden an den serienmäßigen Befestigungspunkten verschraubt, separate Rückstrahler sind nicht notwendig. Die Leuchten sind ECE-typgeprüft. Eine Vorführung beim TÜV oder eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht erforderlich. Eine Anbauanweisung mit Auszügen aus der ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) liegt jedem Set bei.

Die Preise variieren je nach Farbvariante zwischen 115 und 160 Euro.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.