Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Zwei Karosserieversionen und zwei Ausstattungslinien zur Wahl

Peugeot 107 kostet ab 8.890 Euro

Siehe Bildunterschrift
Kleine Heckklappe ganz aus Peugeot
Glas und mit außenliegenden Scharnieren: Sparen ist beim 107 oberstes Gebot
Peugeot hat jetzt die Preise für die 107-Baureihe bekannt gegeben. Danach kostet der 3,43 Meter kurze, viersitzige Kleinstwagen ab 8.890 Euro – ganze 60 Euro weniger als der Konkurrent von VW, Fox.
Während der Fox in Deutschland jedoch nur zweitürig erhältlich ist, können Peugeot-Kunden den "kleinen Löwen" auch als Fünftürer ordern, was mit 450 Euro extra berechnet wird. Die hinteren Seitenscheiben lassen sich allerdings nicht herunterkurbeln, sondern nur ausstellen.

Serienmäßig sind vier Airbags, Gurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer (nur vorne), eine umklappbare Rücksitzbanklehne, eine elektrische Servolenkung, von innen manuell verstellbare Außenspiegel und Radiovorbereitung.

Neben dem Basismodell "Petit Filou" wird Peugeot-untypisch lediglich eine weitere Variante angeboten, die "Filou" heißt und zusätzlich über elektrische Fensterheber, ISOFIX-Kindersitzbefestigungen (nur im Fond), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, eine geteilt umklappbare Rücksitzbanklehne, seitliche Schutzleisten und in Wagenfarbe lackierte Türgriffe (ganz) und Außenspiegel (teilweise) verfügt. Der Aufpreis beträgt 500 Euro.

Als Extras gibt es Kopfairbags (250 Euro), Metalliclack (350 Euro) und ein CD-Radio mit Line-in-Anschluss und zwei Lautsprechern für 400 Euro. Für den "Filou" ist außerdem ein Paket aus manueller Klimaanlage, Drehzahlmesser und dem Radio zum Preis von 1.100 Euro erhältlich. Separat kosten Klimaanlage 900 Euro und der Drehzahlmesser 50 Euro und sind auch dann nur für den "Filou" zu haben. Gleiches gilt für Alufelgen, die außerdem erst ab 2006 geliefert werden können.

Andere Komfortausstattungen, wie etwa Sitzheizung, Lederlenkrad oder zusätzliche Lautsprecher, sind überhaupt nicht erhältlich.

Angetrieben wird der kleinste Peugeot zunächst ausschließlich von einem Dreizylinder-Benziner mit einem Liter Hubraum und 68 PS / 93 Newtonmetern. Tempo 100 ist damit nach 13,7 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 157 km/h, der Verbrauch 4,6 Liter im Mittel. - Mehr zum 107 und eine Fotostrecke finden Sie unter dem nachfolgenden Link.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.