Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Bosch-Tochter bietet auch eine iPod-Halterung an

Jetzt auch iPod-Adapter von Blaupunkt

Siehe Bildunterschrift
Die Blackbox Blaupunkt
erlaubt den iPod-Anschluss an bis zu vier Jahre alte Blaupunkt-Radios oder -Navis
Auch Blaupunkt hat jetzt einen Verbindungskit zum Anschluss von Apples iPod-Musikplayer an die eigenen Radios und Navigationssysteme im Programm.

Großer Vorteil der Blaupunkt-Lösung ist, dass das Interface nicht nur im Zusammenspiel mit neueren Geräten im Auto funktioniert, sondern mit allen bis zu vier Jahre alten Steuergeräten, die über eine CD-Wechsler-Schnittstelle verfügen. Eine Software muss nicht aufgespielt werden.

Der Adapter sorgt dafür, dass sich der iPod über das Autoradio oder optional über eine Lenkrad-Fernbedienung steuern lassen. Dabei sind bis zu neun Play-Listen über das Radio anwählbar, jede dieser Listen kann bis zu 99 Tracks enthalten. Wiederholungen und Zufallswiedergaben lassen sich ebenso realisieren wie schnelles Vor- oder Zurückspulen. Und über eine zehnte Play-Liste können alle auf dem iPod gesammelten Titel jederzeit abgerufen werden. Auf dem Display des Autoradios sind die Play-Listen sowie die laufenden Titel der Musikstücke ablesbar. Die Anzeigen lassen sich auch umschalten und erlauben so mp3-, Tag- oder Zeitangaben.

Unterstützt werden wie bei diesen Lösungen üblich die iPod- und iPod Mini-Geräte, nicht jedoch der iPod Shuffle. Während des Betriebs wird der Akku des Musikplayers geladen.

Wer seinen iPod nicht im Handschuhfach verstecken mag, erhält von Blaupunkt auch eine Halterung fürs Armaturenbrett, von der uns allerdings kein Bild vorliegt. Der Adapter kostet 99 Euro, die Halterung 22,50 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.