Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 28. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Schnellster Serien-Van Europas mit 240 PS

Opel zeigt bereits den Zafira OPC

Siehe Bildunterschrift
Bild anklicken für Großansicht Siebensitzer mit
240 PS: Zafira OPC
Opel
Der neue Opel Zafira ist noch nicht auf dem Markt, da zeigt Opel auf dem Genfer Autosalon bereits die OPC-Version.

Diese orientiert sich weitgehend am Astra OPC, was insbesondere den Turbomotor mit zwei Litern Hubraum, 240 PS und 320 Newtonmetern bedeutet, der ausschließlich an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt ist. 7,8 Sekunden nennt Opel für den Sprint auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit wird 231 km/h betragen.

Optisch zeigt der "schnellste Serien-Van Europas" seine Kraft über blau lackierte Sättel der vergrößerten Bremsanlage, die durch 18 Zoll- oder optional sogar 19 Zoll-Räder zu erkennen sind. Dazu kommen eine neue Frontschürze mit großem zentralem Lufteinlass und integrierten Nebelscheinwerfern, ein Kühlergrill im Wabengitter-Design, stärker akzentuierte Schweller, eine markantere Heckschürze, eine zweiflutige Auspuffanlage mit trapezförmigen Endrohren sowie ein aerodynamisch optimierter Dachspoiler. Den OPC wird es in vier speziellen Lackierungen geben (Grundtöne schwarz, silber, rot und blau).

Im Interieur wird es u.a. zweifarbige Sportsitze von Recaro vorne mit Teilleder-Bezug geben, ferner spezielle Dekorleisten, Modifikationen an Lenkrad und Schalthebel sowie chromeingefasste Instrumente mit blauen Zeigern.

Der Termin zur Markteinführung oder Preise sind noch nicht bekannt.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.