Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
1.200 Einheiten im ersten Jahr geplant / Teil des Dreijahresplans "Value-Up"

Nissan: Vertriebsausweitung nach Pakistan

Nissan hat jetzt bekannt gegeben, dass die Marke ab dem späten Februar auch auf dem pakistanischen Markt vertreten sein wird. Die vier Modelle Sunny, Cefiro, Patrol und X-Trail werden aus Japan importiert und durch die Vertriebsgesellschaft Ghandhara Nissan Ltd. über unabhängige Händler in sieben pakistanischen Städten verkauft.

Die Vertriebsausweitung ist Teil des Dreijahresplans "Nissan Value-Up", der in diesem Jahr startet. Ziel ist es, in den kommenden drei Jahren 4,2 Millionen Fahrzeuge weltweit zu verkaufen, rund eine Million mehr als im Geschäftsjahr 2003.

In 2004 wurden in Pakistan den Angaben zufolge insgesamt 114.843 Autos abgesetzt. Nissan plant im ersten Jahr rund 100 Modelle monatlich zu verkaufen. Gleichzeitig hieß es, man sehe ein großes Potenzial für die Marke in Pakistan und erwarte, dass der dortige Markt "stark" zur Erfüllung von "Value Up" beitragen werde.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.