Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Neuer Armaturenträger, neue Wischerlogik, neue Extras

Ford: Kleine Neuerungen für den Ka

Siehe Bildunterschrift
Leichte Aufwertungen: Ford
Ford Ka, Jahrgang 2005
Ford wertet zum Autosalon AutoRAI in Amsterdam seinen Kleinsten auf. Der Ka bekommt einen neugestalteten Armaturenträger mit einem vergrößerten Handschuhfach, außerdem neue Farben und Polstermaterialien und leichte Modifikationen an Front- und Heckschürze.

Neu in technischer Hinsicht sind ein Scheibenwischer mit variabler Intervallschaltung und "Tränenwischer" der Wisch-Wasch-Automatik und ein Heckscheiben-Intervallwischer, der bei Rückwärtsfahrt automatisch in Aktion tritt, sofern gleichzeitig die vorderen Wischer laufen - sprich: es regnet. Außerdem verfügt der Ka nun über eine Innenraumbeleuchtung mit Verzögerungsschaltung und - bei Ausstattung mit Zentralverriegelung - eine automatische Schließfunktion, die das Fahrzeug nach einer gewissen Standzeit automatisch verriegelt. Optional ist für den Ka "Royal" eine Alarmanlage erhältlich.

Neu bei den aufpreispflichtigen Extras sind ferner 14 Zoll-Aluräder im Serchs-Speichen-Design und eine Tönung der hinteren Ausstellfenster und der Heckscheibe.

Alle Neuerungen gelten auch für die Editionsmodelle "Student" und "Viva X" sowie für Streetka und Sportka. Für letzteren bieten die Kölner optional zu den getönten Fenstern auch aufgeklebte "GT-Streifen" an, die sich parallel von der Motorhaube über das Dach bis zum Heck ziehen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.