Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Schumacher-Stilo nur dreitürig und in "Ferrrai-Rot" erhältlich

Fiat: Sportlich getrimmtes Stilo-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Sportlich angehaucht: Fiat
Fiat Stilo "Michael Schumacher"
Fiat bietet das erstmals im September 2004 vorgestellte Stilo-Sondermodell "Michael Schumacher" jetzt erneut an. Das Auto ist auf besondere Sportlichkeit getrimmt, was sich in der nur dreitürig lieferbaren Karosserie und insbesondere an der Lackierung in "Rosso Corsa", dem Ferrari-Rot, zeigt.

Zusätzlich zum regulären Lieferumfang bietet das Editionsmodell Klimaautomatik, Radio mit mp3-Player und Bedienelementen am Lenkrad, Chromapplikationen im Innenraum sowie Lederlenkrad und Schaltknauf in Leder. Äußerlich wird die Sonderlackierung ergänzt um in Wagenfarbe lackierte Stoßleisten, einen Dachspoiler, 17-Zoll-Aluräder sowie ein Optikpaket von Zender mit Spoiler und Seitenschweller. Auch die Pedalerie im "Alu-Look" gehört zu diesem Paket.

Unter der Haube arbeitet je nach Kundenwunsch der 140 PS-Diesel oder der 2,4 Liter große Fünfzylinder mit 170 PS. Damit erreicht der Stilo einen Beschleunigungswert von 9,7 bzw. 8,5 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 215 respektive 203 km/h, was Schumacher selbst sicher nicht ausreichend wäre.

Die Preisliste nennt 21.800 Euro als Einstiegspreis für den Benziner, der Diesel kostet 300 Euro mehr, was laut Fiat jeweils gut 1.000 Euro Ersparnis gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell bedeutet.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.