Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Wegfall von Alters- und Kilometer-Grenze

Opel: Bessere Bedingungen für die Mobilitätsgarantie

Opel verbessert die Bedingungen der Mobilitätsgarantie. Nach einer Mitteilung der Rüsselsheimer entfallen seit Jahresbeginn die bisherige Begrenzung auf ein Fahrzeugalter von sieben Jahren ebenso wie die Kilometergrenze von 120.000. Somit können sich auch Besitzer älterer Modelle gegen Pannen versichern.

Zum Leistungsspektrum des "Opel Mobilservice" gehören unter anderem Pannenhilfe oder ein Ersatzwagen in 37 europäischen Ländern, außerdem Kosten für Weiterreise per Bahn oder Flugzeug oder Hotelkosten. Details dazu sind auf der Opel-Website nachlesbar. Die Mitarbeiter im entsprechenden Service-Zentrum sind unter der Nummer 0800-OPEL-277 erreichbar, Hilferufe aus dem Ausland werden unter der Nummer +49-89-7676-4963, also über den ADAC, abgewickelt.

Wie bisher sind alle neuen Opel-Pkw in den ersten zwei Jahren serienmäßig mit dem Mobilservice ausgestattet. Für die Nutzfahrzeugpalette mit den Modellen Movano, Vivaro und Combo gilt das Angebot drei Jahre. Danach können Kunden den Mobilservice mit jeder Inspektion verlängern lassen. Auch ältere Fahrzeuge, die bislang nicht regelmäßig in einer Opel-Werkstätte gewartet wurden, können nun mit einer Inspektion den Mobilservice wieder aktivieren. Die Garantie gilt dann für maximal ein Jahr oder bis zur nächsten fälligen Inspektion.

Die Mobilitätsgarantie ist allerdings nicht im Preis des Kundendienstes enthalten, sondern wird von den Werkstätten individuell kalkuliert. Die normale Fahrzeuggarantie bleibt hiervon unberührt.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.