Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Cabrio mit Stahl-Klappdach ab 2006 von Pininfarina

Mitsubishi: Der Colt kommt auch als Cabrio

Noch vor dem Marktstart der dreitürigen Version des neuen Mitsubishi Colt im März 2005 ist bei Mitsubishi die Entscheidung für den Bau einer Colt Cabrio-Version gefallen. Wie der Autobauer am Freitag mitteilte, wird das neue Modell zusammen mit Pininfarina entwickelt und dort den Planungen zufolge ab Anfang 2006 auch produziert. Einen entsprechenden Vertrag haben die beiden Unternehmen jetzt unterzeichnet.

Das Colt Cabriolet ist ausschließlich für den europäischen Markt vorgesehen und folgt in seiner Formensprache der auf dem Genfer Automobilsalon 2003 erstmals gezeigten Studie CZ2 Cabriolet. Wichtigster Unterschied ist der Verzicht auf das Stoffverdeck zu Gunsten eines klappbaren Stahldachs. Weitere Angaben zu Design, Preisen, Absatzzielen oder dergleichen liegen bisher nicht vor.

Die wichtigsten Colt-Mitbewerber sind der Peugeot 206 CC, der neue Opel Tigra TwinTop und der schon lange angekündigte Nissan Micra C+C, der im Herbst 2005 auf den Markt kommen wird. Nissan kooperiert dabei mit Karmann, während Opel und Peugeot die Dachkonstruktion vom französischen Anbieter Heuliez beziehen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.