Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Drei- und Vierzylinder-Diesel von 2004 betroffen

VW: Rückruf für diverse Diesel-Modelle des Konzerns

Siehe Bildunterschrift
Rückruf: Volkswagen
Rund 90.000 VW-Diesel müssen in Deutschland in die Werkstätten
Volkswagen ruft Fahrzeuge mit SDI- und TDI-Motoren in die Werkstätten zurück. Konkret geht es um die zweiventiligen Drei- und Vierzylinder-Varianten mit 1,2, 1,4 und 1,9 Litern Hubraum, die in einer Vielzahl von Modellen bei VW selbst sowie bei Audi, Seat und Škoda verbaut wurden. Betroffen sind allerdings nur Aggregate aus dem Produktionszeitraum März bis August 2004.

Grund ist ein Fehler in der Schraubenherstellung, offenbar bei einem Zulieferer. Im Einzelfall könne es zum Bruch einer Schraube am Deckel der Kraftstoffpumpe und damit zum Austritt von Dieselkraftstoff führen, hieß es.

Betroffen sind weltweit ca. 290.000 Fahrzeuge, davon rund 90.000 in Deutschland. Die Halter der Fahrzeuge werden von VW angeschrieben, ferner wurde für Betroffene eine Hotline unter der Nummer 0800-7762332 eingerichtet.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.