Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Franchise-Partner in Brasilien gewonnen

Sixt: Start in den lateinamerikanischen Markt

Siehe Bildunterschrift
Sixt
Sixt wird künftig auch in Brasilien vertreten sein. Wie der Autovermieter mitteilt, konnte in dem südamerikanischen Land jetzt mit "Brasilia Rent a Car" ein Franchise-Partner gewonnen werden.

In Brasilien startet Sixt zunächst mit rund 20 Stationen, u.a. in Sao Paolo, Brasilia, Rio de Janeiro und Porto Alegre. Neben der klassischen Autovermietung werden auch Leasingangebote sowie der Limousine-Service vermarktet. Die Flotte umfasse derzeit rund 2.000 Fahrzeuge und sei auf die brasilianischen Kundenbedürfnisse zugeschnitten, hieß es. Dazu gehören gepanzerte Fahrzeuge genauso wie Bi-Fuel-Modelle, die sowohl mit Benzin als auch mit Alkohol betankt werden können. Geplant sei, sowohl das Stationsnetz als auch die Flotte mittelfristig stark auszubauen.

Sixt-Vorstandschef Erich Sixt bezeichnete den Markteintritt in Brasilien als ersten Schritt der Expansion nach Lateinamerika. Sixt: "In anderen mittel- und südamerikanischen Ländern befinden wir uns bereits in Verhandlungen mit potenziellen Franchise-Partnern. Wir sind zuversichtlich, demnächst weitere Fortschritte vermelden zu können."

Das Unternehmen mit Sitz in Pullach bei München ist in der Autovermietung mit eigenen Stationen und über Franchise-Nehmer bereits in über 75 Ländern aktiv.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.