Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Lokale Behinderungen durch Weihnachtsmärkte

ADAC-Verkehrsprognose für das Wochenende 26.-28.11.2004

Noch bleibt es meist ruhig auf den deutschen Fernstraßen. Nach der aktuellen ADAC-Prognose ist am ersten Advents-Wochenende nur wegen vereinzelt noch bestehender Baustellen und in den Städten wegen des beginnenden Weihnachtseinkaufsverkehrs mit regionalen und lokalen Verkehrsstörungen zu rechnen.

Am ersten der vier verkaufsoffenen Samstage vor Weihnachten sind hauptsächlich auf den Ring- und Zubringerautobahnen der Großstädte Behinderungen einzukalkulieren. In den Innenstädten wird der noch verhaltene Ansturm auf die Geschäfte, Weihnachts- und Christkindlmärkte auch Verkehrs- und Parkplatzprobleme mit sich bringen.

Am meisten werden am kommenden Wochenende Österreichs Fernstraßen Autofahrern zu schaffen machen. So ist am Samstag, 27. November, die Inntalautobahn A 12 wegen einer Protestkundgebung zwischen den Anschlussstellen Kramsach und Wiesing von 9.15 bis 13.30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Pkw-Verkehr wird während der Sperrzeit über die L 211 und B 171 geleitet. Für mehrere Wochen in beiden Richtungen gesperrt bleibt die Pyhrnautobahn A 9 zwischen den Anschlussstellen Klaus und St. Pangraz. Hier muss der Verkehr auf die parallel zur A 9 verlaufende Bundesstraße B 138 ausweichen. Bauarbeiten behindern darüber hinaus den Verkehr auch auf der Tauernautobahn (im Ofenauer- und Hieflertunnel), der Brennerautobahn und der Arlbergschnellstraße (während der Nacht im Arlbergtunnel).

Auf dem gesamten Straßennetz müssen sich Kraftfahrer jetzt natürlich auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.