Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"Quiksilver"-Edtionen jetzt mit Klimaautomatik / Neu: 206 CC "Sport"

Peugeot: Neue 206-Sondermodelle mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Mehr Ausstattung mit Peugeot
Preisvorteil: Peugeot 206 "Quik-
silver" und 206CC "Roland Garros"
Es kam, wie es kommen musste: Kaum hat Peugeot die 206-Modellstruktur überarbeitet und aus dem bisherigen Sondermodell "Petit Filou" die neue Serien-Basis gemacht, legen die Franzosen neue Sondermodelle der Baureihe auf.

So gibt es jetzt wieder die "Quiksilver"-Editionen für die Limousine, den SW und das Cabriolet, die neuerdings serienmäßig mit einer Klimaautomatik ausgerüstet sind. Ab Werk gibt es außerdem Metalliclack in "Chronos Silber", spezielle Sitzbezüge, CD-Radio, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lederlenkrad, Alu-Schaltknauf und silberfarbenes Dekor an der Mittelkonsole. Die beiden stärksten Motorisierungen, der 109 PS-Benziner (1,9) oder der gleich starke 1,6-HDi, sind jetzt serienmäßig mit 16 Zoll-Rädern gekoppelt. Als Basis-Antrieb ist auch der 1,4 Liter-Benziner mit 88 PS bestellbar, der wie der rußgefilterte Diesel die EU4-Norm erfüllt.

Die Grundpreise beginnen je nach Karosserievariante bei 14.420, 15.820 und 20.100 Euro, der Preisvorteil gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell beträgt Werksangaben zufolge bis zu 1.100 Euro.

Neu im Angebot ist außerdem der 206 CC "Sport". Basierend auf der "Platinum"-Variante gibt es hier zusätzlich die aus dem 206 RC bekannten Sportsitze und das RC-Lenkrad, ferner Klarglas-Rückleuchten und verchromte 16 Zoll-Aluräder. Motorseitig stehen hier nach wie vor nur Benziner zur Verfügung, nämlich das bereits erwähnte 109 PS-Aggregat und der zwei Liter große Vierzylinder mit 136 PS. Das sportliche Cabrio ist ab sofort bestellbar, wird nur in Rot oder Schwarz gebaut und kostet mindestens 21.900 Euro.

Weiterhin im Programm bleibt auch das besonders gut ausgestattete Sondermodell 206 CC "Roland Garros". Auch hier beginnen die Preise bei 21.900 Euro, den Preisvorteil beziffert Peugeot auf 1.000 Euro.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.