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Freitag, 29. März 2024
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Dr. Christoph Stark übernimmt Leitung der neuen Vertriebsregion

BMW stärkt Vertriebsorganisation in China

BMW hat zum 1. November 2004 eine separate Vertriebsregion für China inklusive Hongkong und Macao sowie Taiwan eingeführt. Wie das Unternehmen erst am Montag mitteilte, wird die Leitung der neuen Vertriebsorganisation durch Dr. Christoph Stark (50) übernommen. Als Präsident & CEO von "BMW Group Region China" mit Sitz in Peking ist Stark für alle Aktivitäten in den chinesischen Märkten verantwortlich, darunter Vertrieb und Marketing von Importfahrzeugen der Marken BMW und Mini. Zudem vertritt er die Belange des Konzerns beim Joint Venture BMW Brilliance Automotive. Stark berichtet an Dr. Michael Ganal, den Vertriebsvorstand des Autobauers.

Die globale BMW-Vertriebsorganisation besteht damit insgesamt aus den Regionen Deutschland (Ludwig Willisch), Europa (David Panton), Amerika (Tom Purves), Asien/Ozeanien/Afrika/Osteuropa (Klaus Berning) und China (Christoph Stark).

Die Münchner sind seit 1994 mit einem Repräsentantenbüro in Peking vertreten. Zehn Jahre später feierten die BMW Group und Brilliance China Automotive die Eröffnung ihres gemeinsamen Werkes BMW Brilliance Automotive in Shenyang.
text  Hanno S. Ritter
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