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Kunden mit Kindern |
Renault Nissan |
bekommen auch den neuen Modus mit deutlichen Rabatten |
Die Konjunktur im Inland lahmt, und die Hersteller versuchen dem mit Rabatten entgegenzuwirken - von Sondermodellen
über Nachlassaktionen für bestimmte Modelle, Antriebsformen oder Käuferschichten bis hin zu echten Preissenkungen
reicht die Spanne der Maßnahmen.
Das neueste Beispiel kommt von Renault: Unter dem Titel "Rackerwochen" starten die Renault-Händler ab dem 11. Oktober
eine neue, gezielte Aktion für Familien. Die Idee dabei ist nicht ganz neu: Der Kunde erhält individuelle Rabatte beim
Neuwagenkauf - gestaffelt nach Anzahl der Kinder. Je mehr "Racker", desto höher ist der Preisnachlass. Wie hoch er
genau ist, mag Renault aber nicht verraten - angeblich entscheiden dies die Händler vor Ort. Die Empfehlungen
sehen Rabattstaffeln von 10/12/14/16 oder 8/10/12/14 Prozent vor - ein eventuell vorhandenes fünftes Kind geht
leer aus, wenn es auch in einen Grand Scénic oder Espace hineinpassen würde.
Die Aktion, die der Autobauer massiv bewerben will, läuft bis zum 30. November 2004; sie gilt für alle Pkw-Modelle.