Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
"Weltweit größte BMW-Flotte in Hotelbesitz"

BMW: 30 Limousinen für das Oriental in Bangkok

Siehe Bildunterschrift
30 neue 7er-BMW für BMW
das legendäre Oriental Hotel in Bangkok
Über das Oriental Hotel in Bangkok ranken sich viele Geschichten - sicher ist, dass es in seiner über 128jährigen Geschichte wiederholt zum besten Hotel der Welt gewählt wurde. Die neue Flotte des Oriental stammt von BMW: 30 Limousinen der 7er-Reihe haben örtliche Repräsentanten der Münchner am Dienstag an das Haus der Madarin Oriental-Gruppe übergeben. Damit, so meldet BMW stolz, verfüge das Hotel über die weltweit größte BMW-Flotte in Hotelbesitz. Der Betreiber hatte bisher ein andere Fabrikat in seinem Fuhrpark.

Die 30 schwarzen Limousinen vom Typ 730Li stehen den Gästen inklusive Chauffeur ab 1. Oktober zur Verfügung. Alle Fahrzeuge wurden im thailändischen BMW-Werk Rayong produziert. Die technische Betreuung übernimmt BMW Thailand, finanziert wird die Hotelflotte von BMW Financial Services.

In den ersten acht Monaten ist der 7er-Absatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum in Thailand um 170 Prozent auf jetzt 244 Fahrzeuge gestiegen. Vielleicht feiern die BMW-Verantwortlichen ja vor Ort im Hotel: Die 300 Quadratmeter große "Oriental Suite" kostet ab 2.200 US-Dollar pro Nacht.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.