|
Aufgewertet: Honda Jazz |
Honda |
Honda spendiert dem Jazz zum neuen Modelljahr eine Überarbeitung in punkto Optik und Ausstattung. Die neuen Modelle
geben sich äußerlich an neu gestalteten Stoßfängern, neuen Radkappen und modifizierten Alufelgen zu erkennen. Ab dem
Ausstattungsniveau LS gibt es künftig ferner ein neues Scheinwerferdesign mit zylindrisch geformten Leuchtkörpern und
integrierten Parkleuchten. Die Innenseite der Scheinwerfer-Komponenten ist bei den LS-Modellen schwarz, beim 1.4 ES
silbern und beim 1.4 ES Sport in Karosseriefarbe lackiert. Im Zuge der Neugestaltung sind die Blinkerleuchten am Heck
leicht getönt, die Seitenblinker wandern - ausschließlich bei den 1,4 Liter-Versionen - wie beim Accord in die
Außenspiegel, außerdem gibt es hier ein CD-Radio im neuen Design.
Die wichtigste Aufwertung betrifft ebenfalls die 1,4-Modelle, die fortan serienmäßig über eine Ein-Zonen-Klimaautomatik
verfügen, deren Bedieneinheit optisch zum Radio passt und ebenfalls im Metallic-Look gehalten ist. Diese Optik ziert
auch die Schalter der manuellen Klimaanlage, die beim 1,2 "Cool" wie bisher Serie ist. Nur den stärkeren Versionen
spendiert Honda außerdem neue Instrumente in Durchlicht-Technik und eine Außentemperaturanzeige.
Ab dem Ausstattungsniveau LS verfügt der Jazz jetzt ferner über ein Multifunktions-Sportlenkrad im "Metallicdekor".
Die Versionen mit dem siebenstufigen CVT-Getriebe lassen sich über Paddel hinter dem Lenkrad schalten, die
Automatik-Funktion bleibt aber natürlich erhalten. Abgerundet wird die Modellpflege durch neue Außenfarben, neue
Bezugsstoffe für die Sitze (nur LS-Versionen) und ESP für den 1,4 LS (Extra) und 1,4 ES und ES Sport (mit Schaltgetriebe,
Serie).
Markteinführung ist ab November, Details zu möglichen Preisanpassungen liegen uns bisher nicht vor.