Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Unter anderem neues "Schumacher"-Sondermodell

Fiat: Drei neue Stilo-Varianten

Siehe Bildunterschrift
Neu: Fiat Stilo Fiat
"M. Schumacher", "Racing" und "Uproad"
Fiat zeigt auf dem Pariser Autosalon drei neue Varianten des Stilo.

Erster im Bunde ist ein Sondermodell namens "M. Schumacher", das ausschließlich dreitürig angeboten wird und sich optisch durch einen in Wagenfarbe lackierte Stoßfänger, Seitenschürzen und Heckspoiler, spezielle 17-Zoll-Räder und die Lackierung in "Corsa Rot" von den Serienmodellen unterscheidet. Der Farbton ähnelt laut Fiat dem Ferrari-Rot; zusammen mit einem Schumacher-Logo soll das Modell einen "exclusiven und aggressiven Look" verbreiten. Im Innenraum gibt es nicht näher spezifizierte Sportpedale und besondere Einstiegsleisten. Antriebsseitig stehen der 2,4 Liter-Fünfzylinder mit 170 PS und der 1,9-Diesel mit 140 PS zur Verfügung.

Ebenfalls sportlich gibt sich der Stilo "Racing", der ebenfalls nur als Dreitürer zu haben ist. Hier verbauen die Italiener spezielle Seitenschürzen, einen Heckspoiler und 17 Zoll-Räder. Unter der Haube werkelt u.a. der 1,4 Liter-Benziner, gekoppelt an ein Sechsganggetriebe.

Die dritte Neuheit basiert auf dem Stilo Multiwagon und nennt sich "Uproad". Schwarze Stoßfänger mit verstärkter Prallleiste, 17 Zoll-Felgen und neue Farben für Armaturenbrett und Sitzbezüge sollen einen robusten Charakter vermitteln. Hier sorgen ausschließlich die beiden 1,9 Liter-Diesel mit 115 und 140 PS für Vortrieb.

Weitere Details hat Fiat nicht veröffentlicht.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.