Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 25. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Sonderlackierung, Leder und Holz im "Memories"

Mazda: MX5-Sondermodell mit Preisvorteil

Siehe Bildunterschrift
Schöner, günstiger Mazda
und limitiert: Mazda MX-5 "Memories"
700.000 Fahrzeuge in 15 Jahren - die Erfolgsbilanz des Mazda MX-5 kann sich sehen lassen. So allmählich aber geht die Zeit der aktuellen Generation dem Ende zu, wenn auch noch unklar ist, wie und wann genau Mazda die Neuauflage zu den Händlern schicken wird.

Zunächst kommt jetzt noch ein Sondermodell auf der bekannten Basis, das den Abschied schon im Namen trägt: "Memories" nennt sich die auf 500 Exemplare limitierte Edition, die sich äußerlich an Nebelscheinwerfern, dem beigefarbenen Verdeck, 16 Zoll-Rädern und der exklusiven Metallic-Lackierung in "Festival schwarz" zu erkennen gibt. Zur Ausstattung gehören neben Sitzbezügen aus beigefarbenem Leder sowie Schalthebel und Handbremsgriff aus Holz auch ein spezielles Holzlenkrad, das mit weißen Intarsien verziert ist. Passend zu Leder und Holz ist die Instrumententafel schwarz/beige bezogen. Serienmäßig an Bord sind ebenfalls eine Audioanlage und Sitzheizung.

Motorseitig stehen der 1,6 Liter-Motor mit 110 PS und das 1,9 Liter-Aggregat mit 146 PS zur Verfügung. Damit spurtet der kleine Roadster in 9,7 bzw. 8,5 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht 191 bzw. 205 km/h Spitze. Die stärkere Variante ist optional auch mit einem Sechsganggetriebe erhältlich, das die Fahrleistungen leicht verbessert.

Die Preise betragen ab 21.980 bzw. ab 23.930 Euro, was laut Mazda einem Kundenvorteil von 1.590 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell entspricht.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.