Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Autobauer schüttet über 2,5 Millionen Euro nur an Honorar aus

DaimlerChrysler: Über 100.000 Teilnehmer an Probefahrt-Aktion

Die Probefahrt-Aktion von DaimlerChrysler ist abgeschlossen. Nach Mitteilung des Konzerns haben in nur 34 Tagen "weit über 100.000" Menschen die Möglichkeit genutzt, ein Smart- oder Chrysler-Modell probezufahren. Wer anschließend einen Fragebogen ausfüllte, bekam im Gegenzug 25 Euro gutgeschrieben. Das macht alleine für das Honorar eine Summe von über 2,5 Millionen Euro.

Die ersten Auswertungen haben Unternehmensangaben zufolge ergeben, dass die eingereichten Bewertungsbögen von der überwiegenden Mehrheit der Teilnehmer "mit hohem Sachverstand und Engagement" ausgefüllt wurden. Eckhard L. Panka, Chef der Vertriebsorganisation, sagte: "Es hat sich bestätigt, dass sich die deutschen Autofahrerinnen und Autofahrer durch besonderes Urteilsvermögen und hohe Kompetenz auszeichnen und zu Recht als die weltweit kritischsten Kunden gelten." Man freue sich, dass die Modelle von den Teilnehmern der Probefahrtaktion "durchweg mit hervorragenden Noten" bedacht worden seien, hieß es weiter - und eine andere Aussage darf man von PR-Abteilungen auch nicht erwarten.

Die Bewertungsbögen, in denen die Meinung der Kunden und Interessenten zum Beispiel über Design, Platzangebot, Fahrverhalten und Fahrkomfort der verschiedenen Modelle erfragt wurden, werden derzeit zentral ausgewertet und analysiert. Die Probefahrt dauerte in der Regel nur 30 Minuten. Bereits "gebuchte" Probefahrten, die bis zum Ende der Aktion am 31. August aus Kapazitätsgründen nicht durchgeführt werden konnten, sollen in den nächsten Wochen nachgeholt werden.

Im Gegensatz zu diversen Presseberichten stand für beide Marken jeweils die komplette Modellpalette als "Testwagen" zur Verfügung.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.