Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Jetzt auch lange Garantiezeit beim Rio / Fünf Inspektionen inbegriffen

KIA weitet Fünfjahresgarantie aus

Siehe Bildunterschrift
Jetzt mit fünf KIA
Jahren Garantie: KIA Rio
KIA weitet erneut sein Garantie- und Service-Angebot aus. Nachdem bereits für den Opirus und den jüngst gestarteten Kompaktwagen Cerato Cerato eine Fünfjahresgarantie gilt, kommt nun auch der Rio in den Genuss dieser verlängerten Herstellergarantie. Wie beim Cerato gönnt der koreanische Autobauer dabei den Kunden nicht nur fünf weitgehend sorglose Jahre, was finanzielle Überraschungen betrifft, sondern auch, was die Inspektionen betrifft: Fünf Jahres-Kundendienste (bzw. alle 15.000 Kilometer) sind ebenfalls mit dem Fahrzeugpreis abgegolten. Die Garantie gilt ohne Kilometerbegrenzung.

Der Rio wurde zuletzt vor zwei Jahren einer Modellpflege unterzogen. Das fünftürige Fließheck-Modell ist bereits ab 11.500 Euro zu bekommen, die besser ausgestattete LS-Version kostet ab 12.600 Euro. Unter der Haube werkeln ausschließlich Vierzylinder-Benziner mit 1,3 und 1,5 Liter Hubraum, die 82 respektive 97 PS leisten. Die stärkere Variante gibt es nur als "LS" ab 13.110 Euro und auch mit einem vierstufigen Automatikgetriebe (1.050 Euro). Weniger schön: Beide Motoren erfüllen bisher nur die EU3-/D4-Abgasnorm, und ESP oder Kopfairbags sind auch gegen Aufpreis nicht zu haben.

Bei allen anderen KIA-Modellen bleibt es bei einer immerhin dreijährigen Herstellergarantie (ausgenommen Taxen).
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
KIA
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.