Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Fast zwei Drittel der Käufer kommen von anderen Marken

Bereits über 10.000 Bestellungen für 1er-BMW

Siehe Bildunterschrift
Schon 10.000 BMW
Bestellungen: BMW 1er-Reihe
Für den neuen 1er-BMW liegen jetzt, rund sieben Wochen vor der Markteinführung, mehr als 10.000 Bestellungen vor. BMW-Markenchef Torsten Müller-Ötvös sagte der Branchenzeitung "Automobilwoche": "Der Auftragseingang übertrifft unsere Erwartungen." Die Orderzahlen würden sich im "fünfstelligen Bereich" bewegen.

Auch der Händlerverband spricht von großem Interesse. "Die Vorbestellungen für den Einser laufen sehr gut", sagt deren Händlerverbandssprecher Peter Enders. Möglicherweise werde die von BMW geplante Produktion gar nicht ausreichen. Die aktuelle Werbetour des Einser mit 60.000 Probefahrtterminen sei "zu weit über 100 Prozent" ausgelastet, so Müller-Ötvös.

Dem Bericht zufolge gelingt es BMW offenbar, mit dem Einser überwiegend Fahrer anderer Marken anzusprechen. "Über 17 Prozent der Interessenten fahren VW", so Müller-Ötvös. Die Kunden kämen aber auch von Opel, französischen Marken, Alfa und von Audi. Insgesamt betrage die Eroberungsquote fast zwei Drittel.
text  Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.