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Donnerstag, 25. April 2024
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2,2 Liter-Diesel mit Sechsganggetriebe / Klimaautomatik optional für Basisversion

Peugeot: Kleine Modellpflege für den 807

Siehe Bildunterschrift
Leicht aufgefrischt ins Peugeot
neue Modelljahr: Peugeot 807
Von einem "Facelift" zu sprechen wäre wohl zu viel, denn jedenfalls äußerlich bleibt der Peugeot 807 unverändert. Und auch die sonstigen Aufwertungen, mit denen der Van ins neue Modelljahr startet, sind eher geringfügiger Natur, wenn auch sicher für den ein oder anderen Kaufinteressenten interessant:

Neu sind ein manuelles Sechsganggetriebe für die 2,2-Liter-HDi-Version und 16 Zoll-Räder für die Varianten 807 Esplanade HDi 110 Automatik, Esplanade HDi 130 und 807 Tendance. Es handelt sich allerdings um Stahlfelgen, verschönert durch neue Radzierkappen. Wer Metalliclack für einen 807 ordert, kann künftig gegen Aufpreis und ab der Ausstattungslinie "Tendance" auch die Stoßstangen und Seitenleisten in Wagenfarbe lackieren lassen.

Das Basismodell "Esplanade" gibt es jetzt optional auch mit einer Zwei-Zonen-Klimaautomatik statt der serienmäßigen manuellen Klimaanlage. Schließlich haben die Franzosen die Heckablage und Gepäckraumabdeckung verbessert, die im Niveau Esplanade optional, in den anderen Versionen serienmäßig angeboten wird. Sie ist jetzt nicht mehr zwei-, sondern einteilig und macht dank eines neuen Griffs das Beladen des Kofferraums auch mit einer Hand möglich.

Beim Topmodell mit Drei-Liter-V6-Motorisierung bleibt es beim nur vierstufigen Automatikgetriebe. Die Sondermodelle "Grand Filou Cool" und "Navtech on Board" werden weiterhin offeriert.
text  Hanno S. Ritter
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