Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
"Roland Garros" mit Lederausstattung und 1.000 Euro Preisvorteil

Peugeot bringt gut ausgestattetes 307 SW-Sondermodell

Siehe Bildunterschrift
Mit zweifarbigem Peugeot
Leder: 307 SW "Roland Garros"
(oberes Bild zeigt Serienmodell)
Roland Garros - Auto-Freaks wissen bei diesem Begriff, dass ein besonders luxuriös ausgestattetes Peugeot-Sondermodell gemeint ist. Neuester Vertreter im Bunde mit dem Namen des französischen Fliegeridols ist der 307 SW, der auf der bereits hochwertig positionierten "Prémium"-Variante basiert. Dort sind u.a. 16 Zoll-Aluräder, Klimaautomatik, CD-Radio mit Lenkradbedienung und vier elektrische Fensterheber Serie. Das klingt nicht schlecht, reicht aber nicht, um aus dem bis zu siebensitzigen Touran-Konkurrenten einen echten "Roland Garros" zu machen.

Das weiß natürlich auch Peugeot, und so haben die Franzosen dem Auto gleich noch eine Volllederausstattung in Braun mit grünen Applikationen gegönnt, wobei "Vollleder" hier auch die Armaturentafel beinhaltet. Ferner sind Sitzheizung (nur vorne), Nebelscheinwerfer, Regen- und Lichtsensor, Follow-Me-Home-Licht und ein automatisch abblendender Innenspiegel Serie. Gleiches gilt für die Einparkhilfe hinten und die Scheinwerfer-Reinigungsanlage sowie schließlich dunkel getönte Seitenscheiben hinten und Fußmatten. Zu haben ist das Sondermodell ausschließlich in zwei Metallic-Sonderlackierungen namens "Vermont Grün" und "Stein Grau".

Motorseitig stehen ausschließlich die beiden jeweils zwei Liter großen und 136 PS starken Benzin- und Dieselaggregate zur Verfügung, letzterer EU4-konform und mit Partikelfilter ausgerüstet. Während der Benziner mit einem Fünfganggetriebe vorfährt (vierstufige Tiptronic auf Wunsch für 1.200 Euro), ist der Diesel immer an ein Sechsganggetriebe gekoppelt.

Die Preisliste nennt 24.550 bzw. 26.500 Euro als Grundpreise, was laut Peugeot einem Preisvorteil von jeweils 1.000 Euro entspricht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.