|
ABS endlich Serie: |
Fiat |
Fiat Seicento (o.) und Panda |
Automodelle ohne ABS als Serienausstattung werden immer weniger: Nach Daihatsu sind künftig auch alle
Fiat-Modelle mit dem Bremssystem ausgestattet. Dies betrifft die Seicento-Baureihe einerseits und die
Basis-Versionen des Panda andererseits.
Beim Seicento hat Fiat außerdem die Preise angepasst, und zwar
nach unten: Die Einstiegsversion steht jetzt mit 6.950 statt bisher 7.590 Euro in der Liste, das höherwertige
Modell "Active" ist ab 7.750 statt 8.250 Euro zu haben. Zusammen mit dem Wegfall des ABS-Aufpreises ergibt
sich so eine Gesamtreduzierung von bis zu 1.030 Euro.
Beim Panda stehen jetzt außerdem die Preise für die Diesel-Versionen fest: 11.390 Euro in der "Dynamic"-Version
bzw. 13.550 Euro ("Emotion") sind für den 70 PS-Selbstzünder einzuplanen. Das sind jeweils 1.800 Euro mehr als
für die Benziner mit 60 PS - nicht wenig, aber in Anbetracht von Fahrspaß, Wiederverkaufswert und dem mit
4,3 Litern im Mittel um über einen Liter niedrigeren Verbrauch sicher keine schlechte Investition. Der Diesel
erfüllt wie auch die beiden Benziner die EU4-Abgasnorm.